Der Wiener Landesjagdverband ist die gesetzliche Interessensvertretung der Jägerinnen und Jäger in Wien und eine moderne Servicestelle für alle jagdlich Interessierten.

13.08.2015 Rotwild im Rätikon

Ein Fünfjahresprojekt, in dem die Raumnutzung und die Aktivität der Rotwildpopulation im Dreiländereck Vorarlberg, Fürstentum Liechtenstein und Kanton Graubünden untersucht wurde, lieferte wertvolle Erkenntnisse.

[mehr]
Kategorie: Verband, Wissenswertes

06.08.2015 Der Ton macht die Musik

Bei der Rotwild- und der Rehwildjagd ist das Wissen um die Unterschiede des Brunftrituals entscheidend.

[mehr]
Kategorie: Verband, Wissenswertes

28.07.2015 Bitte nicht berühren

Beim Auffinden eines verletzten Jungtieres ist von Selbstversuchen dringend abzuraten. Die Versorgung darf nur ein Fachkundiger übernehmen.

[mehr]
Kategorie: Wissenswertes
Treffer 9 bis 11 von 11
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-11 Nächste > Letzte >>

Altlandesjägermeister KommR Leo Nagy sen. verstorben

Am 14. August 2017 ist unser Altlandesjägermeister KommR Leo Nagy sen. im 93. Lebensjahr in Wien verstorben.

KommR Leo Nagy sen., geboren am 14. Juli 1925 in Wien, war leidenschaftlicher Jäger, Altlandesjägermeister und - stellvertreter von Wien, Ehrenpräsident des Vereins "Grünes Kreuz" und erfolgreicher Geschäftsmann bei Nagy Hüte Ges.m.b.H. & CoKG.

Seit 1966 war er Mitglied des Wiener Landesjagdverbandes, in den 1970er Jahren Landesjägermeister. Mitglied des NÖ Landesjagdverbandes war er seit 1950, 18 Jahre lang Delegierter der Geschäftsstelle Wien und erhielt zahlreiche Auszeichnungen - 2010 wurde ihm das Goldene Ehrenzeichen des NÖ LJV verliehen.

KommR Leo Nagy sen. hinterlässt seine Gattin, einen Sohn, eine Tochter, 2 Enkel und 5 Urenkel.

Der Wiener Landesjagdverband möchte der Familie Nagy aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Weidmannsruh

 

Ergebnisse 40. Österreichisches Jägerschaftsschießen 25.+26.8. in Tirol

Die Wiener Mannschaft konnte beim 40. Österreichischen Jägerschaftsschießen am 25.+26.8. in Innsbruck, Arzl in der Gesamtwertung den 2. Platz hinter der Niederösterreichischen Mannschaft erzielen.

Ergebnisse und Fotos

Medieninhaber und Herausgeber: Wiener Landesjagdverband Anschrift: Stadioncenter Olympiaplatz 2, 4.OG. Top 4/7 A-1020 Wien
, Tel.: +43(0)1-548 49 99 Fax: +43(0)1-548 49 99